Schüler und Lehrer unterstützen die Deutsche Knochenmarkspenderdatei

dkms logoLetzen Dienstag, den 11.04.2016, war es endlich soweit! Nach der Informationsveranstaltung fand die Typisierung zum Projekt der Deutschen Knochenmarkspenderdatei „Leben spenden macht Schule“ an unserer Schule in Zusammenarbeit mit der Franz-Oberthür-Schule statt.

Nachdem die freiwilligen Helfer unserer Schule eingewiesen wurden, standen sie den anderen Schülern und Lehrern zur Verfügung, um sie gemeinsam als Knochenmarkspender zu registrieren. Das Motto dabei lautete: „Stäbchen rein, Spender sein.“ Neben den Schülern und Lehrern unserer Schule ließen sich auch die Bundesligahandballer der Rimparer Wölfe registrieren.

Hier der Bericht von TV Touring: TV Beitrag

Da jede Registrierung ca. 40 € kostet, haben wir uns bisher für die Unterstützung des DKMS-Fonds engagiert. So wurden von unserer Schule Ein- und Mehrwegflaschen gesammelt sowie ein Teil der Einnahmen aus dem Kuchenverkauf der SMV am Tag der offenen Tür gespendet. Weiterhin ist geplant, im Rahmen der Abschlussfeiern der Abiturklassen Spenden für den Unterstützungsfonds zu sammeln. Außerdem wurden am Tag der Typisierung zahlreiche Geldspenden gesammelt.

An dieser Stelle möchten wir – die Staatliche FOS/BOS – uns bei allen Engagierten und Beteiligten ganz herzlich bedanken. Besonderen Dank geht an das Orgateam um Frau Aslanidis von der Franz-Oberthür-Schule.

Florian Dorsch

Verbindungslehrer

Staatliche FOS/BOS Würzburg

IMG_2101 IMG_2103