Klasssenolympiade 2014/2015

Am 30.07.15 des Schuljahres 2014/15 konnten sich alle 11. Klassen sportlich messen: die Klassenolympiade stand auf dem Stundenplan. Das Klassenzimmer wurde gegen den Sportplatz getauscht. Gefragt waren Ausdauer und Treffsicherheit beim Basketball-Dribbling mit Korbwurf, Geschicklichkeit beim Dreibeinlauf und Boccia, Sprungkraft beim Standweitsprung und Rope-Skipping und natürlich durfte der Spaß, wie z.B. beim Wasserbombenwurf nicht zu kurz kommen.

Bei traumhaften, sonnigen Bedingungen wurden die Wasserbomben gerne als „Abkühlung“ benutzt. Begleitet von Musik traten jeweils zwei Klassen gegeneinander an. Gewonnen hatte die Klasse, die nach allen Stationen die meisten Punkte erzielte.
In diesem Jahr ging der Wanderpokal an die Klasse 11S4. Herzlichen Glückwunsch!
Sachpreise, gesponsert von der Firma Selgros, der Sparkasse Mainfranken und der Raiffeisenbank Würzburg, konnten an Platz 1, 2 und 3 sowie an die Vorklassen FOS und BOS verteilt werden, die fast vollzählig an der Klassenolympiade teilgenommen hatten.

Elke Sklarczyk
Komm. Fachbetreuerin Sport