27. Würzburger Residenzlauf

Am 26. April war es wieder soweit. 177 Schüler unserer 12. Klassen der FOS waren bereit, am Lauf 6, dem „No-Limits-Lauf“ teilzunehmen. Im Vorfeld trainierten die Schüler ihre Grundlagenausdauer im Rahmen des Sportunterrichts durch Läufe um die Schillerschule, entlang des Mains und zum Sanderrasen.

Nach einem gemeinsamen Foto wurden die Schüler zum Start begleitet. Am Start waren einige Schüler so aufgeregt, dass der Puls bereits Belastungswerte erreichte. Aber nach dem Startschuss war die Nervosität vorbei und im Sog der Massen joggten die Schüler, begleitet von ihren Sportlehrern, los. Alleine, zu zweit, zu dritt, Hauptsache gleichmäßig laufen und Spaß haben, war die Devise. So erreichten alle Schüler und Lehrer, angefeuert durch zahlreiche Zuschauer ohne Probleme das Ziel.

Die Zeit war Nebensache gem. dem Motto: Dabeisein ist alles.

Patrick Karl, Schüler der Klasse 12W2 nahm am Lauf der Asse teil und erreichte die 10 km bereits nach hervorragenden 31:52. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.