Weihnachtsbasar 2016

Am 23.12.2016 stimmte sich die FOS BOS Würzburg mit Hilfe des alljährlichen Weihnachtsbasars auf die folgenden Weihnachtsfeiertage ein.

Die Schüler aller Klassen ließen sich wieder einiges einfallen, um ihren Mitschülern einen angenehmen Vormittag zu bereiten. So gab es Allerlei selbstgemachte Köstlichkeiten zu essen. Auch die handwerklichen Fertigkeiten der Schüler wurden gefragt, wenn sie sich beispielsweise ans Verzieren von Weihnachtskugeln oder ans Löten von Drahtsternen machten. Für die Spiellustigen waren Gesellschaftsspiele und Spielekonsolen aufgebaut. Schöne Erinnerungen konnten bei diversen Fotoaktionen sowohl von Klassen wie auch klassenübergreifend für unser Projekt „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ eingefangen werden. Viel zu Lachen gab es für die Zuschauer der schuleigenen Version von „Herzblatt“. Nach einigen mutigen Schülern wagten sich schließlich auch ein paar Lehrer daran, die typischen Dating-Fragen zu beantworten. Wie man sich nun vorstellen kann, sorgten alle Aktionen und Angebote für viel Abwechslung und so wurde das Kalenderjahr freudig beendet.