Sporona21

Sporona21 findet auch dieses Jahr wieder an der Staatlichen FOS BOS Würzburg statt. Seit dem 14.3.2022 dürfen Schüler:innen und Lehrkräfte an der Sportchallenge teilnehmen und ihre Trainingseinheiten in ein spezielles Eingabetool eintragen, um Punkte für sich und die Klasse zu sammeln. Prinzipiell sind alle Sportarten erlaubt, bei denen man ins Schwitzen kommt und die mind. 20 Minuten lang ausgeführt werden. Je mehr man trainiert, desto mehr Punkte werden über das Eingabetool berechnet. Neben der Zeit gibt es aber auch noch andere sportliche Aufgaben, über die Punkte gesammelt werden können, z. B. die „Outdoor-Cardio-Challenges“ und die „Mini-Challenges“ Diese Zusatz-Herausforderungen können durchaus von Woche zu Woche wechseln und sollen insgesamt dazu führen, regelmäßig sportlich aktiv zu sein. Denn das ist wichtig für uns Menschen und tut sowohl körperlich als auch mental gut!

Nach 8-9 Wochen werden die 3 besten Klassen gekürt und die 3 besten Sportler:innen der Schule. Selbstverständlich dürfen die Teilnehmer:innen hier einige Preise erwarten: Gutscheine, Sachpreise, T-Shirts mit Sporona21-Logo, Medaillen und Pokale.

„Sporona21 – Die Sportchallenge“ wird demnächst vom Kultusministerium geehrt und beinhaltet neben dem selbst entwickelten Eingabetool auch ein Auswertungstool, sowie einen Youtube- und Instagram-Kanal.

Macht mit und werdet fit!

Weitere Infos gibt es per Mail schmitt.sebastien@fosbos-wuerzburg.de, Youtube, Instagram und MS Teams.

Siegerehrung im Jahre 2021

StR Sébastien Schmitt