“Mülltrennung! Jeder weiß es, aber keiner kann es!”

Der reguläre Müllkonsum in der Welt, aber auch in unserer Schule hat drastisch zugenommen. Die Pandemie, die uns schon seit einer längeren Zeit auf Trab hält, hat mit den dazugehörigen Covid Schnelltests unseren Schulmüll erheblich ansteigen lassen. Hinzu kommt, dass die Schüler:innen kaum Interesse an einer adäquaten Mülltrennung haben, dies belegte das Ergebnis der von der Umwelt AG unserer Schule durchgeführten Müllaktion am Mittwoch, den 9. März 2022. Die Analyse des Mülls zeigte ein schockierendes Ergebnis bezüglich der Mülltrennung. Im Interesse unserer Schule, als auch der Umwelt AG ist es uns ein großes Anliegen uns diesem Problem zu stellen. Natürlich funktioniert dies nur mit euerer tatkräftigen Unterstützung, deshalb werden wir ab nächster Woche einen dritten Mülleimer in jeder Klasse einführen.  Wir hoffen und wünschen uns, dass wir achtsamer und verantwortungsbewusster mit unserem täglichen Konsum umgehen. War der Schokoriegel wirklich notwendig?

 

Bernadette und Agostina, VKS