Die Schulband spielt für die Regierung Unterfranken

Am Mittwoch, den 05.10.2022 hatte die FoBoBand22 der Staatlichen FOS BOS Würzburg ihren ersten Auftritt in diesem Schuljahr und dann schon gleich einen externen! Bereits vor den Sommerferien kam eine Anfrage der Regierung Unterfranken, ob die Schulband bei der „Verleihung des Unterfränkischen Integrationspreises“ im Großen Sitzungssaal der Regierung Unterfranken in Würzburg spielen könnte. Dankend hatte die Band dieses Angebot angenommen, um insgesamt vier Lieder für die Verleihung vorzubereiten und nun auch vorzutragen. Der Auftritt war ein voller Erfolg, denn im Anschluss kamen einige Gäste, darunter etliche Politiker:innen, um sich zu bedanken und Visitenkarten für etwaige zukünftige Auftritte dazulassen.

Als Sängerin und Sänger agierten Matisa Ohlhaut (12S3) und Dennis Gorski (11S2). Am Klavier begleitete StR Andreas Stieler, am Cajon und Gesang StR Sébastien Schmitt. Beide leiten die diesjährige Schulband.

Die Band freut sich bereits auf den nächsten Auftritt, bei dem Sanitäter:innen der Schule geehrt werden. Außerdem soll in wenigen Wochen ein Casting stattfinden, um die Band um ein paar Musiker:innen zu erweitern.

 

Bandmitglieder und Abgeordneter des bayerischen Landtags (Patrick Friedl, Fraktion Bündnis 90/Die Grünen) 
Bandmitglieder und Regierungspräsident von Unterfranken (Dr. Eugen Ehmann)

StR Sébastien Schmitt