Unterstützung der Johanniter-Weihnachtstrucker

Auch in diesem Jahr entschied sich die SMV wieder dazu, die Johanniter-Weihnachtstrucker zu unterstützen.

Im Zuge dieser Aktion sammelten z. B. Schulen, Kindergärten und Firmen grundlegende Dinge für den alltäglichen Gebrauch, um diese an notleidende Kinder, bedürftige Familien sowie Menschen mit Behinderung nach Südosteuropa zu schicken. In diesem Jahr wurden aber vor allem auch Menschen in der Ukraine bedacht, die unter den Folgen des dortigen Krieges leiden.

Und so stellten die Schüler*innen der FOSBOS Würzburg auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Pakete für den guten Zweck zusammen, die etwa mit Reis, Nudeln, Handcremes, Keksen, Malbüchern, Schokolade und weiteren Geschenken bestückt wurden. Außerdem lagen den Päckchen oft kreative Weihnachtskarten samt persönlichen Grüßen der Schüler*innen bei, die teils liebevoll verpackt wurden.

Unser herzlicher Dank geht an die Klassensprecher*innen, welche die Koordination in den einzelnen Klassen übernommen haben. Der Dank gilt aber ganz besonders allen Schüler*innen und Lehrer*innen, die das Projekt tatkräftig unterstützten und damit erst möglich gemacht haben. Auch danken wir den Schülersprecher*innen sowie unseren Helferinnen aus der B12UW, die beim Verladen der Pakete geholfen haben.

Wir sind uns sicher, dass unsere Schule die Weihnachtstrucker auch im nächsten Jahr wieder bei ihrer Mission unterstützen wird!

 

 StRin Julia Eschenbacher, Verbindungslehrerin
 StR Patrick Wilden, Verbindungslehrer