FOSBOS-Band hat externen Auftritt im Zentrum für Seelische Gesundheit

Unsere Schulband „Foboband“ der Staatlichen FOS BOS Würzburg hatte ihren zweiten außerschulischen Auftritt in diesem Schuljahr. Bereits im September untermalte die Band unter der Leitung von StR Sébastien Schmitt und StR Andreas Stieler eine Veranstaltung der Regierung Unterfranken, bei der der Integrationspreis verliehen wurde. Nun konnten die Musiker:innen nach drei Jahren Corona-Pause auch wieder im Zentrum für Seelische Gesundheit am König-Ludwig-Haus spielen, in dem sie schon 2018 und 2019 bei dessen Weihnachtsfeiern aktiv waren. Stationsleiter Constantin Thremer freute sich gemeinsam mit seinem Team und den Patient:innen sehr über die musikalischen Einlagen der „Foboband“.

Insgesamt hat die Band sechs Songs vorgetragen und dabei auch die neuen Musiker:innen aus dem Band-Casting mit einbezogen. Leonard Eirich (11S2) und Elisa Schneider (12S4) erweitern seit wenigen Wochen die Stammbesetzung um Dennis Gorski (11S2) und Matisa Ohlhaut (12S4) an Klavier und Gesang. Die Weihnachtsfeier des ZSG war recht offen gestaltet, es wurden teils andächtige, teils lustige Geschichten vorgetragen, Plätzchen und Weihnachtsgebäck verzehrt und dazu Punsch getrunken. Schließlich bedankte sich Constantin Thremer mit seinen Mitarbeiter:innen und spendierte Pizzen für die komplette Foboband. Es war wirklich eine ganz angenehme und lockere Atmosphäre, die wir im nächsten Jahr gerne wieder erleben möchten. Ein toller Auftritt mit tollen Menschen! Am 23.12.2022 folgen zwei Auftritte am Weihnachtsbasar in der Schule und nach den Ferien geht es mit Gigs in der Mönchberg Grundschule (11.1.2023), am Tag der offenen Tür ( 04.02.2023) und dem B-Hof Würzburg (21.4.2023) weiter! Wir können also endlich wieder richtig aktiv sein!

StR Sébastien Schmitt

Fotos von: Dennis Gorsky, Sébastien Schmitt, Andreas Stieler